INFO

Wer es schafft, bei einem Konzert der Lienzer Deutschrock- und Oi Punk-Band SchEdelweiss ruhig zu bleiben, der hat entweder nichts für einen richtig fetten Rocksound übrig, ist gehörlos oder hat das Haltbarkeitsdatum auf dieser Erde leider schon überschritten. Denn der satte Sound der ab der ersten Minute eines Auftritts der Band wie eine Lawine aus den Boxen donnert, erwischt jede einzelne Faser echter Rockfans.

BESETZUNG

Obsi - Vocals
Scherzer - Guitar / Backing Vocals
Lui - Guitar / Backing Vocals
Patti - Bass / Backing Vocals
Seidl - Drums

Next

Fakten

  • 2013 wurde die Band geründet
  • über 25 gespielte Konzerte in Österreich, Deutschland, Italien
  • 2017 Album Pogosymphonien
  • 2019 Album SchlagRingWalzer

Next
Next

REVIEWS

"Nicht nur live ist das Quintett aus Lienz in Osttirol (Österreich) absolut bombastisch, auch auf ihrem ersten Album Pogo Symphonien entfalten sich Klangfarbe und Melodien in voller Wirkung und verleihen einen fantastischen Ausdruck. Mega Gitarren Sound und eine geile Schlagzeug Party- musikalisch und textlich rundum einfach top! Ich habe selten ein Debütalbum gehört, welches so sauber und professionell aufgenommen wurde!"

AGF Radio

"Aus dem nahen Osttirol hat mich eine CD erreicht, auf die ich schon lange neugierig war. SchEdelweiss haben ja bei mir im Pinzgau schon beinahe hinter jedem Heustadel gespielt, und jetzt endlich den ersten Tonträger veröffentlicht. Selbst geschrieben, komponiert, produziert und mit eigener Artwork. Ein Monsterprojekt."

Rockmagazin

"Live sind die Jungs von -SchEdelweiss- eine echte Urgewalt."

Clio musicworld

Next
Next